Logo Tierärzte Landkreis Waldshut

Tierarztpraxis Dr. Stefan Zink

Profil

Vormittags behandle ich in der Außen- und Fahrpraxis Rinder – einschließlich integrierter Bestandsbetreuung -, Pferde und vereinzelt kleine Wiederkäuer. Hier stehen bei Bedarf ein mobiles Röntgen- und ein mobiles Ultraschallgerät, letzteres auch für die Bestandsbetreuung zur Verfügung.

An vier Nachmittagen in der Woche ist Kleintiersprechstunde für Hund, Katzen und Heimtiere. Neben der Schulmedizin spielen die Homöopathie, die Phytotherapie und bei Bedarf die Lasertherapie eine wichtige Rolle in meinen Behandlungen. Einfache chirurgische Eingriffe wie Kastrationen, Wundbehandlungen, einfache Zahnbehandlungen bei Klein- und Heimtieren sowie Pferde führe ich selber durch. Für spezielle Untersuchungen, Behandlungen und OP (aufwendige Weichteil, Knochen und Gelenke) besteht eine sehr gute Zusammenarbeit mit den nahegelegen Kleintier- und Pferdekliniken. Laboruntersuchungen lasse ich von einem externen tiermedizinischen Labor durchführen, welches ziemlich schnell und zuverlässig die Ergebnisse an meine Praxis übermittelt.

Spechzeiten

Mo, Di
16 – 19 Uhr

Mi
17 – 19 Uhr

Do
16 – 19 Uhr

Fr
16 – 19 Uhr

Kontaktdaten

Tierarztpraxis Dr. Stefan Zink

Am Sonnenrain 21
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon +49 7751 870821
Mobiltelefon +49 175 4144696

stefan.zink-wt@t-online.de

Leistungen

Kleintiere

Pferde

Großtiere

Homöopathie

Transportables Röntgen

Transportabler Ultraschall

Niederenergielaser

Bioresonanzgerät

Menü